Heyy Leute.
Ich stehe auf der warte liste für eine Klinik wo ich schonmal war von Juni bis September Letzten Jahres aber irgendwie sind da viele ängste sorgen was ist wenn momentan in mir drinne.
Die Angst ist das ich halt irgendwie doof da stehe weil ich das 2 mal dort hingehe, das gesagt wird eyy du warst doch erst hier das alle denken das ich wegen der Psychologin die ich letztes jahr hatte hingehen will. Natürlich hab ich brutal angst das ich sie nicht bekomme aber deswegen will ich nicht in diese Klinik oder beziehungsweise auf die Station. Ich hab angst das ich nicht die Pfleger bekomme mit denen ich klar Komme.
Ich frage mich was ist wenn ich andere Therapeuten bekommen würde egal ob psychologin oder psychologen oder Physiotherapeuten USW was ist wenn ich mich nicht drauf einlassen kann ich kann und will mir das gar nicht vorstellen weil es für mich die Hölle wäre.
Ich frage mich
Was denken wohl die Psychologen und Psychater, Physiotherapeuten, Kunstherapeuten. Der Chefarzt, die Lehrer und die Patienten über mich.
Ich habe angst das es noch total lange dauert bis ich aufgenommen werde ich weiß ja nicht mal ob ich als Wichtiger Fall eingestuft bin weil dann würde es wirklich schnell gehen.
Kennt ihr das und wenn ja was tut ihr damit es besser wird was tut ihr um es zu akzeptieren und wenn nein warum nicht also was hilft euch dabei das ihr über all diese dinge nicht nachdenkt?
LG
Pinsel
Heyy Leute. Meine Mama ist ab heute Offiziell in der Klinik sie wollte letzte woche noch nicht das war ihr zu kurzfristig aber heute war es dann soweit...
Wir haben letzte woche Mittwoch in der Klinik wo ich hingehe angerufen die am Telefon meinte sie spricht mit dem Chefarzt bisher kam aber keine Rückmeldung das macht mich ganz schön Fertig weil ich jeden verdammten Tag auf den einen Anruf warte und er aber bisher nicht kam und das nervt mich voll..
Guten Morgen Pinsel,
das ist gut, dass du Donnerstags psychologische Begleitung bereits hast und auch hier uns schreibst und dich mitteilst. Fühle dich ermutigt und bleib dran. Das wünsche ich dir: zu der Hilfe, die du bereits hast, die Hilfe zu bekommen, die du dir wünschst. Jeder Schritt ist wichtig.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Heyy Fritzi
Ich bin jeden Donnerstag bei meiner Psychologin aber momentan macht sie sich glaub ich auch sorgen
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dich zur Überbrückung an ambulante Stellen zu wenden.
Hallo Pinsel,
das ist natürlich blöd, wenn du so "in der Luft hängst".
Was ist für dich jetzt am dringendsten, damit du die Zeit bis zur Aufnahme einigermaßen überbrückt bekommst?
bke-Fritzi
Hallo Fritzi
Wir hatten schon gefragt nur die meinte das egal was sie sagen würde falsch wäre
Hallo Pinsel,
man kann nicht so pauschal sagen, wie lange es dauert, bis jemand in einer Klinik aufgenommen wird.
Es kann schnell gehen, kann aber auch mehrere Wochen oder gar Monate dauern.
Vielleicht fragt ihr nochmal nach, was für die Klinik bedeutet, dass es noch dauern kann.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Stephan
Nein leider nicht ich versuche alleine damit klar zu kommen.
Sagt mal wie lange dauert es bis man aufgenommen wird weil ich meine die haben meine unterlagen ja vom Letzten mal. Meine Eltern machen sich auch so langsam Sorgen und wollen das ich endlich aufgenommen werde.
Hi Pinsel,
überleben ist schon mal eine gute Idee. Hast Du noch welche, die helfen könnten? Wenn Du Dich trauen würdest? Und glauben würdest, dass die klappen könnten?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Heyy Betty das klingt cool.
Nein leider nicht ich überlebe einfach.
Naja es ist schwierig irgendwie
Hey Pinsel,
das tut mir leid, dass die Rückmeldung nicht die war, die du dir erhofft hast. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich durchdrehen möchte und die Welt mir zu viel ist, mach ich einen meiner Abzappel-Songs an, danach atme ich dann nochmal tief durch.
Hast du so kleine Überlebensstrategien, um dich über Wasser zu halten?
Belle schüttelt sich :)
Kannst du mit deinen Eltern über deine Ängste sprechen?
Viele Grüße
bke-Betty
Heyy Leute. Ich drehe innerlich durch. Wir haben bei der Klinik angerufen wo ich ja hingehe die meinten das es länger dauert als alle dachten weil es vielen sehr schlecht geht. Die ängste werden größer und es kommt noch die Angst dazu das ich zu früh entlassen werde meine Eltern vermuten das ich das letzte mal zu früh entlassen wurde. Ich wusste das es zu früh war aber egal was ich denen dort gesagt habe die meinten das ich es schaffe. Meine Eltern fragen sich warum manche 6 monate dort sein können während ich nach 3 Monaten entlassen wurde. Ich hab gesagt das es ja auf verschiedenes ankommt also welche Krankheit man hat wie viele Krankheiten man hat wie gut man Mitarbeitetet USW aber trotzdem frage ich mich das auch...
Hi nochmal
tut mir leid dass ich/wir dir die wartezeit nicht wirklich viel besser machen können. Ich glaub fest an dich dass du das durchhältst bis du einen termin hast. Wünsch dir dass du dich heute abend einfach entspannen kannst mit so wenig druck wie möglich.
LG
Heyyy Maya.
Ja das stimmt.
Was ich dir sagen kann ist Weinen ist keine Schwäche mir hilft es immer Musik zu hören wenn ich weinen Muss. Nur so als kleiner Tipp
Hi
tut mir leid dass es wieder so überfordernd geworden ist :/ gut dass die krankmeldung für morgen jetzt erstmal steht. Kannst du dir dann jetzt die Kerze an machen und deine lieblingsserie? Ich finds nicht schlimm dass du weinen musstest. Da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen weil so Gefühle zeigen so gar nicht geht bei mir, aber es heißt zumindest dass es auch entlastend sein kann. Wenn ich da Blödsinn erzähl bitte einmal korrigieren :)
Ich denke weiter fest an dich!
LG
Maya
Heyy Maya ich hab dann bis um 18:00 geschlafen und dann musste ich mit meiner Mama zu Physiotherapie und dann hab ich alles wieder zusammen geweint und wurde auch für morgen Krank gemeldet. Also das schlafen war das was mir sonst immer hilft aber irgendwie hat es heute nicht geklappt leider...
Hi Pinsel
Der versprochene Check-In Besuch :) wie gehts dir? Hat es ein wenig geholfen? Hast du es dir gemütlich gemacht?
LG
Maya
Hallo Pinsel,
das tut mir leid. Das wünsche ich dir auch: baldige Unterstützung!
Wenn es sich besonders abends so anfühlt, bist du gerade dann vermutlich auf dich selbst gestellt und alleine damit? Einiges scheint da am Ende des Tages zusammenzukommen. Es wäre hilfreich, wenn du etwas Last ablegen und es mit jemandem teilen kannst, was für dich so bedrückend abends und nachts ist.
Trost und etwas Leichtigkeit versende ich dir auf diesem Weg!
Liebe Grüsse und etwas Sonne von
bke-Kira
Heyy Stephan.
Das ist doch super schön.
Ja ich schreibe das meiste dann auch immer auf wenn es mir schwer fällt.
Aber genau deswegen ist es mir wichtig das ich wenn ich hoffentlich bald aufgenommen werde die gleiche Psychologin aus der Klinik wie letztes jahr bekomme. Mein Zustand verschlechtert sich leider ich weine immer abends schlafe kaum und rede auch gar nicht darüber wenn was ist.
LG
Pinsel
Hi Pinsel,
ok, ihr nicht mehr zu vertrauen wäre echt doof. Weinen empfinden oft die Menschen, die weinen, als peinlich. Wenn bei mir in der Beratung jemand weint, habe ich eine Taschentücherbox, mache eine kleine Pause und frage manchmal, wo die Tränen her kommen. Peinlich finde ich das dann nicht. Eher gut. Weil es sehr sinnvoll ist ist, zu weinen, wenn Trauer (manchmal auch bei Freude) empfunden wird.
Das mit dem Verstehen könnte ein größeres Problem sein. Es kommt auch bei mir mal vor, dass ich was nicht verstehe. Mir hilft es dann sehr, wenn die Menschen, mit denen ich rede, viel mit mir reden und es vielleicht nochmal erklären. Oder, wenn reden schwer fällt, etwas SChriftliches mitbringen.
Wie ist das so bei Dir?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Heyy Stephan
Das sie mich wieder nicht versteht und das ich dann weine oder das ich ihr dann nichts mehr anvertrauen kann.
Hi Pinsel,
was befürchtest Du denn, wenn Du Ihr das sagst, was Du musst aber irgendwie nicht willst? Was könnte dann passieren?
Viele Grüße,
bke-Stephan